Partnerschaft mit Kamerun

Delegationsreise 2009

Pfarrer Ernest Ahlfeld Besuchsreise November 2022

Das fertiggestellte Dach auf dem Gästehaus in Mbengwi.

Das Dach in der Bauphase

Teile vom Aufräumtrupp, Frauen vom Chor und Pfarrer der PCC vor dem Rohbau

Der Kirchenbezirk Freudenstadt unterhält eine Partnerschaft mit einem Kirchenbezirk in Kamerun.

Partnerbezirk ist die Meta Presbytery der Presbyterian Church of Cameroon (Kamerun). Dieser Bezirk ist einer der 21 Kirchenbezirke der Preybyterianischen Kirche Kameruns, die im Jahr 2007 ihr 50-jähriges Bestehen feiern konnte.

Der Kirchenbezirk Meta umfasst 52 Kirchengemeinden mit 18 Pfarrern. Die offizielle Erklärung der Partnerschaft zwischen dem Kirchenbezirk Meta in Kamerun und dem Kirchenbezirk Freudenstadt wurde im Rahmen der Bezirkssynode in Freudenstadt am 23. Juni 2001 abgegeben.

"We are one" heißt das Motto der Partnerschaft.  Die Partnerschaft macht durch gegenseitige Information, Anteilnahme und Besuche die Verbundenheit in Christus erfahrbar, unterstützt Projekte und stärkt die Verantwortung.

Spendenkonto: "Kamerun"
SWIFT-BIC : SOLADES1FDS
Kreissparkasse Freudenstadt

Die Kameruner haben eine Mission (siehe Bericht von Pfr. Stefan Itzek)