Schuldekan

Schuldekan Hans-Jörg Dieter

Schuldekan für die Bezirke Freudenstadt und Sulz ist Hans Jörg Dieter. Zusammen mit dem Dekan ist er Visitator der Kirchengemeinden für den Bildungsbereich.

Als Schuldekan ist er unter anderem zuständig für die Aufsicht über den Religionsunterricht an den Schulen und die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften. Über den Bereich des Religionsunterrichts an den Schulen hinaus ist der Schuldekan auch Ansprechpartner für Fragen der Bildung und religiösen Erziehung in anderen pädagogischen Arbeitsfeldern der Kirche, z.B in Kindergärten und im Konfirmandenunterricht.

im Haus der Evang. Kirche

Justinus-Kerner-Str. 10

72250 Freudenstadt

Internetseite des Schuldekans für Freudenstadt und Sulz

schuldek.freudenstadtdontospamme@gowaway.elkw.de

Studienleiter

Karlheinz Müller

im Haus der Kirche

Justinus-Kerner-Str.10, 72250 Freudenstadt

karlheinz.mueller@​elkw.de
schuldek.freudenstadt@​elkw.de

Dienstag: 12:00-15:00 Uhr
Donnerstag: 13:30-16:30 Uhr
Mittwoch nach Vereinbarung

Unterrichtsberatung in der Medienstelle und beratende Unterrichtsbesuche nach Vereinbarung!

Dorothea Hölzlberger

Mo. 8 - 13 Uhr

Mi. 8 - 17 Uhr

Do. 14 Uhr - 17 Uhr

schuldek.freudenstadt@​elkw.de

Medienstelle

In den Räumen des Schuldekanats befindet sich auch eine Medienstelle. Sie ist in der Regel während den Bürozeiten der Sekretärin geöffnet. Besonders für Auswärtige empfiehlt sich eine telefonische Voranfrage bei Frau Hölzlberger, ob zum gewünschten Zeitpunkt geöffnet ist.

Internetseite des Schuldekans für Freudenstadt und Sulz