Kirchlicher Dienst im Gastgewerbe

Liebe Hoteliers und Gastronomen, liebe Mitarbeitende im Gastro-Bereich!

Ohne Sie, die Hoteliers und Gastronomen und die zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gastro-Bereich, wäre der Schwarzwald mit seinen touristischen und kulinarischen Angeboten undenkbar. Der Gastro-Bereich ist ein wirtschaftliches Standbein des Schwarzwaldes. Gastlichkeit aber ist kein Selbstläufer, sondern muss täglich neu erarbeitet werden. Es wird Freundlichkeit, Kompetenz, Hilfsbereitschaft, immer ein offenes Ohr, Geduld, Nachsicht und viel Arbeitseinsatz verlangt. Alles für den Gast - und wo bleiben Sie?

Arbeiten zu den Zeiten, wo die Freundinnen und Freunde frei haben. Vereine, in die man nicht mehr gehen kann. Die Ferienzeit beschränkt sich oft auf die Zeit zwischen November und Dezember.

„Von Mensch zu Mensch“ ist das Motto des kirchlichen Dienstes im Gastgewerbe. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit fachlichem Hintergrund, möchten Sie in Ihrem schönen und wichtigen Dienst am Menschen unterstützen. Ein Netzwerk von verschiedenen kirchlichen Anbietern bereiten Ihnen individuelle Angebote, die Sie je nach Interesse nutzen können.

Wasser schöpfen

Pfarrer Matthias Lasi

Karl-Frey-Weg 1

72270 Baiersbronn

E-mail: Matthias.Lasidontospamme@gowaway.elkw.de

Die Pfarrstelle für Gastronomie und Tourismus ist einzigartig in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Die Gastronomie in unserer Region ist auch einzigartig und deshalb ist es uns als Kirche wichtig, Menschen, die an unseren kirchlichen Angeboten aufgrund ihrer Arbeitszeiten nicht teilnehmen können, auf geeignete Weise zu begleiten.