Aach

Andreaskirche in Aach

Wir sind eine junge, dynamische, aufbrechende Gemeinde. Bis 1897 gehörte Aach mit Wittlensweiler zum Kirchspiel Grüntal. 1897 wurde die Aacher Andreaskirche erbaut - Aach und Wittlensweiler als zwei zusammengehörende Gemeinden mit einem geschäftsführenden Pfarrer in Wittlensweiler von Grüntal getrennt. Seit März 2005 hat Aach sein eigenständiges Pfarramt.

 

Unser Ziel

„Wir möchten Menschen zum Nachdenken über ihr Leben, über Gott und die Ewigkeit anregen, zu einem Leben mit Jesus Christus einladen und in den verschiedenen Lebenssituationen im Glauben begleiten und ermutigen.“

 

Unsere Vision

Wir teilen die Vision einer wachsenden Gemeinde, bei der jung und alt, neu dazu gestoßene und schon lange dabei, Fragende und Suchende und fest im Glauben stehende wiedergeborene Christen gemeinsam auf dem Weg sind. Jesus Christus möchte die Mitte unserer Gemeinde und Herr unseres persönlichen Lebens sein. Dafür ist er gestorben und auferstanden. Auch heute möchte Gott uns begegnen und ganz konkret in unser Leben hineinsprechen, uns trösten, aber auch herausfordern. Deshalb bilden die sonntäglichen Gottesdienste das Zentrum unseres Gemeindelebens.

Kontakt:

Pfarrer Manfred Mergel

Gemeindebüro

Dietersweiler Str. 6

72280 Dornstetten-Aach

Tel. 07443 - 963 68 78

Fax. 07443 - 963 68 70

Ev.Gemeindebuero.Aachdontospamme@gowaway.web.de

 

Internet:

www.gemeinde.aach.elk-wue.de

www.mundartpfarrer.de